• Kirschblühte im alten Land 2018

    Aktuelles

    Die letzten Vorbereitungen (einlöten der Mittelwände in neue Rähnchen für die Honigräume) für die neue Saison sind abgeschlossen.
    Alle Völker sind gut durch den Winter gekommen und nehmen an Volksstärke kräftig zu.

    Honigpraemierung 2023

    In diesem Jahr habe ich mit meinem Honig an der Honigprämierung des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. teil genommen.
    Mein Honig hat in allen Prüfpunkten die volle Punktzahl erreicht und mir wurde diese Urkunde überreicht.

    Anfang des Jahres habe ich mir diese tolle Abfüllhilfe zu gelegt.
    Gibt es hier zu kaufen:  Halbautomatische Honigabfüllmaschine
    Sie ist einfach zu bedienen und liefert super Ergebnisse.
    Das Abfüllen findet automatisch statt. Nachdem man ein paar Einstellungen bei den ersten zwei bis drei Gläsern einer Charge gemacht hat, müssen dann immer nur noch die leeren Gläser untergestellt werden. Ich habe die Gläser alle auch auf meiner geeichten Waage kontrolliert. Das Gewicht hat bei allen gepasst.

    Schwarm 2021 01

    Als ich am heutigen Tag gegen Mittag die Terassentür öffnete hörte ich das typische Geräusch eines Bienenschwarms.
    Ich ging also weiter in den Garten und musste feststellen, dass ein Bienenschwarm Interesse an meinem Wachsschmelzer hatte.

    Eine schnell zusammengestellte Beute konnte den Schwarm aber nicht mehr umstimmen, und so zog er in meinen Wachsschmelzer ein.

     

    In diesem Jahr habe ich mit meinem Honig an der Honigprämierung des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. teil genommen.
    Mein Honig hat in allen Prüfpunkten die volle Punktzahl erreicht und mir wurde diese Urkunde überreicht.

    Sommerfest

    Mit meinem neuen Schaukasten waren meine Bienen und ich zu Besuch auf einem Sommerfest im Kindergarten.

    Ein richtiges Highlight für die Kinder und Eltern. Es wurde mit Begeisterung nach der Königin gesucht und von dem Honig probiert.

     

    Stockwaage

    Passend zum Begin der Saison wurde meine Stockwaage geliefert. Einen Tag später habe ich die Wagge aufgebaut. Die Waage macht einen super professionellen Eindruck. Auch die Messwertauswertung ist super.

    Nun bin ich gespannt, was die Saison so bringt.

    Fruhtracht 2020

    Weitere Beiträge …

    Seite 1 von 2

    Honig direkt vom Imker

     HonigAusEigenerImkereiHobbyimkerei
    Rüdiger Orschiedt
    Köhlerheide 45d
    31275 Lehrte
    Tel.: 0171/62 58 401
    info@lehrter-honig.de

    oder bei diesen Verkaufsstellen

    Links

    IVL

    DIB logo